Ladeanimation

Nightclub Two Step

Der Nightclub Two Step punktet mit seinen fließenden und eleganten Bewegungen



Nightclub Two Step - mehr als nur zwei Schritte

Der Nightclub Two Step ist ein Paartanz, der jedoch bei uns generell wenig bekannt ist. Grund dafür ist, dass er nicht zum Welttanzprogramm zählt. Heute wird der Nightclub Two Step jedoch wieder vermehrt auch in den Tanzschulen unterrichtet und häufig kommt dieser Tanz als sogenannte Mitternachtseinlage oder Showeinlage vor. Viele kennen den Tanz auch unter den Bezeichnungen Calfornia Two Step oder Disco Two Step. California Two Step ist darauf zurückzuführen, da der Tanz im Jahre 1965 in Amerika von dem damals erst 15-jährigen Buddy Schwimmer kreiert wurde. Getanzt wird der Nightsclub Two Step vor allem zu langsamer bis mittelschneller Musik. Vor allem zu rockigen Balladen passt dieser Tanzstil ganz hervorragend. Die professionelle Bezeichnung für den Takt lautet Quick-Quick-Slow Rhythmus.

Der Star auf der Tanzfläche in der Disco und auf Bällen

Der Nightclub Two Step punktet mit seinen fließenden und eleganten Bewegungen. Dieser Tanz zählt zu den romantischen Tänzen und kann sehr vielseitig getanzt werden. Es handelt sich bei dem mit NC2S abgekürzten Tanz um einen sehr entspannten Tanzstil, bei dem auch nicht so versteift auf eine Tanzhaltung geachtet wird. Natürlich sollte auch beim NC2S mit aufrechtem Körper und ruhigem Kopf und Schultern getanzt werden. Der Nightclub Two Step ist zwar einfach, aber bedeutend abwechslungsreicher als der sogenannte Steh Blues. Die Figuren im NC2S leiten sich von Tänzen wie Rumba, Samba, Discofox und Salsa ab, sind jedoch um das gewisse Etwas langsamer, runder und geschmeidiger. Auch zu Country Musik kann dieser Tanz hervorragend getanzt werden. Wenn du also Nightclub Two Step tanzen kannst, dann bist du immer und überall für alles bestens gerüstet. Egal ob in der Disco, am Dorffest oder auf einem Ball, mit dem NC2S machst du garantiert eine gute Figur.

Anzeige

Ein Tanz mit einer großen Range

Wenn es somit einen Tanz gibt, der universell eingesetzt werden kann, dann sollte der Nightclub Two Step auf alle Fälle dazugezählt werden. Wenn du also einen Tanz lernen möchtest, den du zu unterschiedlichsten Musikrichtungen und Stilen verwenden kannst, dann bietet sich der Nightclub Two Step absolut an. Keine Lust auf langwierige Tanzkurse mit unzähligen verschiedenen Tänzen? Dann melde dich doch zu einem NC2S Tanzkurs an und schon kannst du dich routiniert auf dem Parkett bewegen und sowohl zu Country Roads aber auch zu Wind of Change oder Love the way you lie tanzen.

Doch was, wenn kein Tanzpartner zur Verfügung steht. Denn der Nightclub Two Step ist schließlich ein Paartanz. Du kannst dich ganz unkompliziert auf lass-tanzen registrieren. Bei uns kannst du Tanzpartner und auch Tanzkurse in deiner näheren Umgebung finden kannst. Die Anmeldung verläuft sehr zwanglos und ist für dich natürlich kostenlos. Es kann somit nichts besseres passieren, als dass du im Nu einen Tanzpartner findest und bald schon den Nightclub Two Step lernen kannst.

Anzeige

Ok

×
×
×

Ok

×
×
×