Silk: Ein Tanz in der Luft
Silk, oder auch Aerial Silk ist eine Tanz-Art, die häufig in einem Zirkus oder einem Varieté aufgeführt wird. Mit Hilfe eines speziell angefertigten Tuches, welches an der Decke befestigt wird, tanzt man sozusagen in der Luft. Dieser Tanzstil fördert das Körpergefühl und sorgt für unheimlich viel Spaß. Der Tanz ist also eine Form der Luftakrobatik.
Bei diesem besonderen Tanzstil lernst du etwas über Klettertechniken, bestimmte Figuren, sogenannte Drops, die es so aussehen lassen, als würdest du von der Decke fallen und viele weitere Tricks um die Kunstakrobatik zu beherrschen. Auch über die Beschaffenheit des Tuches, die nötige Länge, Breite und Elastizität wirst du in einem Anfängerkurs gut aufgeklärt.
Der Tanz erfolgt komplett ohne Bodenkontakt. Die Bewegungen werden mit Hilfe der eigenen Körperkraft und Unterstützung des Tuches in der Luft vollzogen. Du kannst dir sicher denken, dass dein persönliches Körpergefühl schon nach kurzer Zeit wächst und du lernst dich elegant und rhythmisch, wie ein fliegender Vogel, zu bewegen. Einer aufregenden Akrobatik-Show in der Luft steht anschließend nichts mehr im Weg.